Fördermittel der Europäische Union erhalten

Wir erhalten Fördermittel im Rahmen des Maßnahme "Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen" durch REACT EU.

Logo FC Germania Vosenack - Foto: Germania Vossenack

Im Rahmen dieser Maßnahme soll die Digitalisierung der Vereine vorangetrieben werden.

Wir haben uns um Fördermittel beworben um den Schriftverkehr der Mitgliederverwaltung zu digitalisieren und zu archivieren. Weiter ist die Umstellung des Antrags auf Mitgliedschaft vom Papierformular auf ein elektronisch ausfüllbares pdf-Formular und im zweiten Schritt auf eine Online-Anmeldung geplant. Allerdings bedarf es hierzu noch einer Satzungsänderung.

Ein weiteres Ziel ist es den Datenaustausch der Mitgliederverwaltung mit den Übungsleitern zu vereinfachen. Durch die Einführung einer neuen Software "Kursverwaltung" werden die aktuellen Daten an die Übungsleiter elektronisch übermittelt und rückgemeldet.