Bosselbachlauf 2024 - Comeback voll gelungen

Spendenübergabe von Peter Borsdorff im Rahmen des Bosselbachlaufs - Foto: Patrick Symma

Die Organisatoren des FC Germania Vossenack dachten, sie wüssten, worauf sie sich einlassen, als sie nach fünf Jahren ihre beliebte Veranstaltung wiederbeleben wollten. Doch es kam besser als gedacht: Mehr als 345 Teilnehmer:innen standen in den Startlöchern für die Kinder- und Jugendläufe, den 5,7 km-Jedermannlauf und den 9,7 km-Bosselbachlauf. Ein wahrer Triumph!

Vereinsgemeinschaft und Dankeschön

Der größte Verein der Gemeinde, mit fast 900 Mitgliedern und rund 280 Kindern und Jugendlichen, hat sich selbst übertroffen. Quer durch alle Abteilungen – von Fußball über Turnen, Akrobatik, Leichtathletik bis hin zu Tischtennis – waren die Mitglieder mit Feuer und Flamme dabei. Nur durch diesen unglaublichen Teamgeist konnte die Veranstaltung so großartig gelingen. Auch der zusätzliche Programmpunkt der „Acrobatic Performances“ der Jugendabteilung war ein besonderes Highlight.

„Ein riesiges Dankeschön an euch alle! Nächstes Jahr legen wir noch eine Schippe drauf“, so der Vorsitzende.

Spendenübergabe mit Herz

Unser Freund Peter Borsdorff, bekannt für seine Aktion „Running for Kids“, ließ es sich nicht nehmen, wieder mit dabei zu sein. Und natürlich kam er nicht mit leeren Händen: In seiner Ansprache erinnerte er an das tragische Schicksal des kleinen Jari aus Vossenack vor anderthalb Jahren, dessen Eltern er bereits mit einer fünfstelligen Summe unterstützt hatte. Heute legte er noch einmal 500 Euro oben drauf, die er dem Vereinsvorsitzenden Rainer Valder übergab, um sie an Jaris Familie weiterzuleiten. Diese Spende soll der Familie einen unbeschwerten Ferien-/ Familientag ermöglichen.

Ein großes Dankeschön auch an die Sponsoren: Bürgerenergie Düren, REA GmbH Management, Johannes Apotheke Vicht, Physiotherapiepraxis van Wanrooij/Schütz und Raiffeisenbank Simmerath Eifel eG, die solche Veranstaltungen erst möglich machen, weil sie selten kostendeckend sind.